Bratheringe selbstgemacht

Rezept: Bratheringe selbstgemacht
32
00:30
28
12680
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
grüne Heringe
4
Zwiebel frisch
70 ml
Weißweinessig
50 gr.
Zucker
3 TL
Salz
3
Lorbeerblatt
8
Wacholderbeere
2 TL
Pfefferkörner
70 gr.
Mehl
3 TL
Senfkörner gelb
1
Gewürznelke
6
Pimentkörner
100 ml
Wasser
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
703 (168)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
30,8 g
Fett
2,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratheringe selbstgemacht

ZUBEREITUNG
Bratheringe selbstgemacht

1
Grüne Heringe (ausgenommen und ohne Kopf) gut waschen und in Mehl wenden. Salzheringe sind nicht geeignet, da sie den Geschmack der Marinade nicht annehmen. In wenig Öl in der Pfanne goldbraun kräftig anbraten und in eine geeignete Schüssel mit Deckel schichten.
2
Marinade: Essig mit Wasser und den Gewürzen kurz aufkochen. Heringe dazugeben, müssen gerade mit der Marinade bedeckt sein (evtl. Menge anpassen). Alles gut verschließen und kühl stellen. Nach 2 bis 3 Tagen verwenden.
3
Die Menge der Marinade muss letztlich selbst bestimmt werden, da sie sich nach der Größe der Schüssel richten muss. Guten Appetit

KOMMENTARE
Bratheringe selbstgemacht

Benutzerbild von Test00
   Test00
Essen wir gerne. Kann man nicht leckerer machen. LG. Dieter
Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
Habe ich noch nie selber gemacht... werde ich aber umgehend nachholen... dir bereits jetzt 5***** und ein großes Lob für diese wunderbare Anregung und Anleitung... LG, Kim
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
So mache ich sie auch immer.......LG Marion
Benutzerbild von romantica
   romantica
die sind dir wunderbar gelungen und mir läuft beim anblick der bilder das wasser im mund zusammen... 5** und lg anne
Benutzerbild von OmiElse
   OmiElse
Danke für dieses gute Rezept, probier ich bald aus! 5 Sterne bekommst du dafür von mir. LG OmiElse

Um das Rezept "Bratheringe selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung