1. Home
  2. Rezept
  3. La Da, Schweinefleisch auf Kohlbett

La Da, Schweinefleisch auf Kohlbett

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefleisch, ausgelöstes Kottlet500 Gramm
Chiliöl5 EL
Speisestärke2 EL
Pfefferkörner zerstoßen1 TL
Ingwer frisch4 Scheibe
Knoblauchzehe2 Stück
Chili rot1 Stück
Spitzpaprika rot1 Stück
Spitzpaprika grün1 Stück
Zwiebel½ Stück
Champignons frisch5 Stück
Sojasoße3 EL
Frühlingszwiebeln frisch2 EL
Tomatenmark3 EL
Zucker1 TL
Reiswein2 EL
Brühe instant2 TL
Chinakohl frisch klein1 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Möhren2 Stück
Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Vorbereitung für das Design: 2 Schweinchen aus den Möhren schnitzen. Hat mich das erste mal einen ganzen Nachmittag gekostet, aber es wird bei jedem neuen Versuch schneller, ha ha.

    2.Vorbereitung: Das Fleisch in dünne Streifen schneiden, in eine Schüssel geben und mit der Speisestärke und dem geschroteten Peffer mischen. 2 Scheiben Ingwer in kleine Würfel schneiden und in ein Schüsselchen geben. 2 Knoblauchzehen klein schneiden und in ein Schüsselchen geben. Paprika, rot und grün. Die Kerne entfernen und die Paprika in kurze Streifen schneiden Chili sehr klein schneiden. 1/2 Zwiebel in Scheiben schneiden. Champignons in Scheiben schneiden. Chinakohl in Streifen schneiden. Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden.

    3.Die Soße anmischen: 3 EL Tomatenmark, oder eine kleine Dose Tomatenmark 1 TL Zucker zugeben 2 EL Reiswein zugeben 1 Prise Salz und Pfeffer zugeben 1 EL Sojasoße zugeben Alles gut mit einem Löffel vermischen, bis eine einheitliche Konsistenz entsteht Teller anwärmen

    4.Gemüse: Einen Topf mit Wasser füllen und zum Kochen bringen, 2 TL Instant Rinderbrühe in das Wasser rühren, 1 EL Chiliöl zugeben, 2 Scheiben Ingwer zugeben und eine Knoblauchzehe in Scheiben zugeben. Wenn das Wasser kocht, den Kohl für ca. 90 Sekunden Blanchieren Dann absieben und warm halten.

    5.Fleisch: 4 EL Chiliöl in den Wok geben und erhitzen. Geschnittene Chili zugeben und für 20 Sek braten. Fleisch zugeben und im Öl braten, bis die Außenseiten weiß sind. Zwiebel, Champignons, Paprika, Frühlingszwiebel zugeben und weitere 2 Minuten bei ständigem Umrühren oder wenden braten. Die Soße zugeben und untermischen. Auf kleiner Flamme ca. 5 Min köcheln.

    6.Dekoration auf dem Teller anbringen. Die Deko sollte natuerlich vor dem Kochen angefertigt werden, da sie je nach Aufwand viel länger dauern kann als das eigentliche Kochen. Den Kohl als Kohlbett auf dem Teller ausbreiten. Das Fleisch mit den Zutaten auf dem Kohlbett ausbreiten. Wir essen dazu natürlich Reis.

    7.Geschichte / Infos zum Rezept: Wieder mal so ein Unfallessen. Ich hatte in einem chinesischen Restaurant ein Schweinefleisch, das so super geschmeckt hat, dass ich es gerne nachkochen wollte. Leider hat mir keiner das Rezept verraten, so habe ich einfach versucht zu analysieren, was so alles drin war. Habe es dann auch nachgekocht. Hat jedoch schon im Aussehen nichts mit dem Original gemeinsam, bis auf ein paar Zutaten. Es hat aber so vortrefflich geschmeckt, dass ich Euch meine Eigenkreation nicht vorenthalten möchte. Ich wünsche allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChinaRalf
    vom
    Profilbild von ChinaRalf

Auch lecker

Kommentare zu „La Da, Schweinefleisch auf Kohlbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich