1. Home
  2. Rezept
  3. Marmorkuchen

Marmorkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter250 gr.
Zucker200 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
etw. Zitronenaroma etwas
Eier5
Mehl400 gr.
Backpulver1 Päckchen
Milch, lauwarm Liter
Kakao40 gr.
Zucker50 gr.
Rum4 EL
gehackte Mandeln100 gr.
in kl. Stücke geschnittene Schokolade50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fett schaumig rühren, nach und nach Zucker und Eier und Zitrone unterrühren. Mehl, Backpulver und Milch vermischen und auch unterrühren. Kakao mit Zucker und Rum gut verquirlen und knapp die Hälfte des Teiges damit vermischen. Eine Napfform gut fetten und mehlieren. Überschüssiges Mehl abklopfen. Dann etwas hellen Teig in die Form geben, den dunklen Teig

    2.daraufgeben und mit dem restlichen hellen Teig abdecken. Mit einer Gabel die Teigmasse durchziehen, Den Kuchen bei 180 Grad (E-Herd) ca. 65 min backen. Ich habe ihn heute gemacht und es ist nur noch ein kl. Stück für meine Mama da.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****2
    vom
    Profilbild von f****2

Auch lecker

Kommentare zu „Marmorkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich