Marmorkuchen

Rezept: Marmorkuchen
0
0
162
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Butter
200 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
etw. Zitronenaroma
5
Eier
400 gr.
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
0,125 Liter
Milch, lauwarm
40 gr.
Kakao
50 gr.
Zucker
4 EL
Rum
100 gr.
gehackte Mandeln
50 gr.
in kl. Stücke geschnittene Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1858 (444)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
54,3 g
Fett
20,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmorkuchen

Spongebob Schwammkopf
Eierküsschen

ZUBEREITUNG
Marmorkuchen

1
Das Fett schaumig rühren, nach und nach Zucker und Eier und Zitrone unterrühren. Mehl, Backpulver und Milch vermischen und auch unterrühren. Kakao mit Zucker und Rum gut verquirlen und knapp die Hälfte des Teiges damit vermischen. Eine Napfform gut fetten und mehlieren. Überschüssiges Mehl abklopfen. Dann etwas hellen Teig in die Form geben, den dunklen Teig
2
daraufgeben und mit dem restlichen hellen Teig abdecken. Mit einer Gabel die Teigmasse durchziehen, Den Kuchen bei 180 Grad (E-Herd) ca. 65 min backen. Ich habe ihn heute gemacht und es ist nur noch ein kl. Stück für meine Mama da.

KOMMENTARE
Marmorkuchen

Um das Rezept "Marmorkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung