Nudeln : Tortellini mit Ricotta-Spinat-Füllung

Rezept: Nudeln : Tortellini mit Ricotta-Spinat-Füllung
46
11
51198
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
4
Eier
3 Eßl.
Olivenöl
Salz
******Füllung******
500 g
Blattspinat
1
Zwiebel
Pfeffer, Salz, Muskat
300 g
Ricotta
2
Eigelb
40 g
geriebener Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
24,6 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudeln : Tortellini mit Ricotta-Spinat-Füllung

KÄRNTNER TOPFEN NUDELN
Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip

ZUBEREITUNG
Nudeln : Tortellini mit Ricotta-Spinat-Füllung

1
Aus den oberen Zutaten einen geschmeidigen Nudelteig zubereiten. In Klarsichtfolie eingepackt 30 Min. ruhen lassen.
2
Inzwischen die Füllung zubereiten. Spinat in heißem Öl zusammen mit den Zwiebelwürfeln andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Erkalten lassen. Ricotta und Eigelbe mit dem Spinat vermengen, nochmals herzhaft abschmecken. Prmesan hinzufügen.
3
Den Teig mit einer Nudelmaschine oder Nudelholz dünn ausrollen. Mit einem Glas Kreise ausstechen. In die Mitte des Kreises etwas Füllung geben und zu Halbmonden formen. Die Monde an den Rändern zusammendrücken und zu Teigringen formen.
4
Man kann Salbeibutter und gehobelten Parmesan dazu reichen. Meine Enkel wollen lieber Spinat-Gorgonzolasoße dazu.

KOMMENTARE
Nudeln : Tortellini mit Ricotta-Spinat-Füllung

   JoanaZizuza
Bin noch ganz neu hier und lese mir gerade das Rezept durch. Es hört sich einfach super an und wird morgen ausprobiert :)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine Spinatkompostionen sind einfach superlecker. Danke für das tolle Rezept. LG. Dieter
   MamiKochtLecker
sehr lecker, danke und 5* dafür !!
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Warte noch kurz mit Wasser aufsetzen, ich bin gleich bei dir! Bezahle schon jetzt mit 5*! LG Lunetta
Benutzerbild von koechinreni
   koechinreni
Das ist echt lecker Gruß Reni 5*

Um das Rezept "Nudeln : Tortellini mit Ricotta-Spinat-Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung