Kabeljau in Chili-Senf-Sauce

Rezept: Kabeljau in Chili-Senf-Sauce
5
8
1329
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 EL
Chiliöl
1 TL
Senfkörner
1 große
Kartoffel gewürfelt
2 Scheiben
Serrano-Schinken in Streifen geschnitten
1
Zwiebel in dünne Scheiben geschnitten
2
Knoblauchzehen in dünne Scheiben geschnitten
1
Chilischote rot entkernt und gehackt
120 g
Kabeljau ohne Haut und Gräten, gewürfelt
120 ml
Brühe
30 g
Manchego-Käse gerieben oder Cheddar
30 g
Semmelbrösel
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1557 (372)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
11,0 g
Fett
34,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kabeljau in Chili-Senf-Sauce

Kräuter - Kartoffel
Kräuter - Knoblauch - Butter

ZUBEREITUNG
Kabeljau in Chili-Senf-Sauce

1
In einem Wok das Öl erhitzen. Die Senfkörner dazugeben und braten lassen,bis sie springen und aufplatzen. Die gewürfelte Kartoffel, den Schinken und die WZwiebelringe dazugeben und ca 15 Minuten kochen,bis die Kartoffel braun und fast weich ist.
2
Chili und Knoblauch hinzufügen und für 2 weitere Minuten kochen,bevor die Kabeljau - Würfel hinzugefügt werden. Nochmals 2-3 Minuten braten,bis der Fisch weiß ist. Brühe hinzugeben und mit Salz und dem frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.
3
Das Ganze nun bei geschlossenem Wok 5 Minuten köcheln lassen bis der Fisch gar ist und die Kartoffeln schön weich sind.
4
Das Ganze aus dem Wok in eine feuerfeste Form geben. Den geriebenen Käse mit den Semmelbröseln mischen und darüber streuen. Form unter den heißen Grill stellen und 2-3 Minuten grillen,bis der Käse goldbraun ist.

KOMMENTARE
Kabeljau in Chili-Senf-Sauce

   H****h
Eine wunderbare Art Fisch zuzubereiten !
Benutzerbild von anke79
   anke79
hattest wohl deinen Chilitag??? ;-) find ich gut!!! fünf Sternlies und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüßlies sind auf dem Weg zu dir!
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Endlich mal wieder was "fischiges" von Dir. Habe mich schon danach gesehnt. Momentan scheint zudem noch Chili angesagt zu sein. Sehr schönes Rezept, das mit 5 feurigen Sternchen belohnt wird. LG Michael
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
...sehr leckeres Rezept 5* und GGGGVLG Netti ;-)
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Noch so ein schönes Wok-Gericht - und wieder mit Chili. Sehr schön, dafür 5 Sternchen und ganz viele Grüße

Um das Rezept "Kabeljau in Chili-Senf-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung