QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Beete Salat Nr.: 2

Zutaten für 9 Personen

Rote Bete gekocht
500 g
Karotte
1 kl.
Zwiebel weiß
1 gr.
Knoblauchzehe
1 kl.
Pflanzenöl
1 EL
Sahnemeerrettich
1 TL
Balsamico-Essig weiß
1 Schuss
Rindsbrühpulver
1 Msp
Kümmel gemahlen
½ TL
Salz & Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)940 (224)
Eiweiß18,0 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett17,1 g

Zubereitung

  1. 1.Eine Schüssel mit der Knoblauchzehe ausreiben, eine Hälfte der Zwiebel fein gehackt hineingeben, mit dem Sahnemerrettich, dem Balsamico, dem Brühpulver und dem Kümmel schon mal gut verrühren.

    2.In einem mit dem erhitzten Öl vorbereiteten Topf die restliche, in feine Ringe geschnittene Zwiebel und dünn geschnittene Karottenstückchen anschmoren, bis die Zwiebelringe schön glasig sind.

    3.In der Zwischenzeit die Rote Beete Knollen in mundgerechte Stücke schneiden und zu der Zwiebel-Balamico-Meerettichmischung geben.

    4.Wenn die Zwiebelringe und Karottenstücke fertig gegart sind, diese noch warm über die Rote Beete schütten und Alles gut durchmischen.

    5.Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken, für mind 1/2 Stunde kühl stellen und dann z.B zum Abendessen servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 9 Personen