Rote Beete Salat Nr.: 2

Da diese Abwandlung meiner Frau besonders gut gemundet hat sollte ich mir die merken! Sprich Eingeben ;-)

von Fw-Commander
Rote Beete Salat Nr.: 2 - Rezept
   FÜR 9 PERSONEN
500 g
Rote Bete gekocht
1 kl.
Karotte
1 gr.
Zwiebel weiß
1 kl.
Knoblauchzehe
1 EL
Pflanzenöl
1 TL
Sahnemeerrettich
1 Schuss
Balsamico-Essig weiß
1 Msp
Rindsbrühpulver
0,5 TL
Kümmel gemahlen
Salz & Pfeffer
1
Eine Schüssel mit der Knoblauchzehe ausreiben, eine Hälfte der Zwiebel fein gehackt hineingeben, mit dem Sahnemerrettich, dem Balsamico, dem Brühpulver und dem Kümmel schon mal gut verrühren.
2
In einem mit dem erhitzten Öl vorbereiteten Topf die restliche, in feine Ringe geschnittene Zwiebel und dünn geschnittene Karottenstückchen anschmoren, bis die Zwiebelringe schön glasig sind.
3
In der Zwischenzeit die Rote Beete Knollen in mundgerechte Stücke schneiden und zu der Zwiebel-Balamico-Meerettichmischung geben.
4
Wenn die Zwiebelringe und Karottenstücke fertig gegart sind, diese noch warm über die Rote Beete schütten und Alles gut durchmischen.
5
Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken, für mind 1/2 Stunde kühl stellen und dann z.B zum Abendessen servieren.