Rote Beete Salat Nr.: 2

Rezept: Rote Beete Salat Nr.: 2
Da diese Abwandlung meiner Frau besonders gut gemundet hat sollte ich mir die merken! Sprich Eingeben ;-)
16
Da diese Abwandlung meiner Frau besonders gut gemundet hat sollte ich mir die merken! Sprich Eingeben ;-)
28
29066
Zutaten für
9
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rote Bete gekocht
1 kl.
Karotte
1 gr.
Zwiebel weiß
1 kl.
Knoblauchzehe
1 EL
Pflanzenöl
1 TL
Sahnemeerrettich
1 Schuss
Balsamico-Essig weiß
1 Msp
Rindsbrühpulver
0,5 TL
Kümmel gemahlen
Salz & Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
9,4 g
Fett
4,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Beete Salat Nr.: 2

Hähnchenbrust an Zucchinigemüse mit Erdnussbandnudeln
Aprikosenlende in Milchbeize

ZUBEREITUNG
Rote Beete Salat Nr.: 2

1
Eine Schüssel mit der Knoblauchzehe ausreiben, eine Hälfte der Zwiebel fein gehackt hineingeben, mit dem Sahnemerrettich, dem Balsamico, dem Brühpulver und dem Kümmel schon mal gut verrühren.
2
In einem mit dem erhitzten Öl vorbereiteten Topf die restliche, in feine Ringe geschnittene Zwiebel und dünn geschnittene Karottenstückchen anschmoren, bis die Zwiebelringe schön glasig sind.
3
In der Zwischenzeit die Rote Beete Knollen in mundgerechte Stücke schneiden und zu der Zwiebel-Balamico-Meerettichmischung geben.
4
Wenn die Zwiebelringe und Karottenstücke fertig gegart sind, diese noch warm über die Rote Beete schütten und Alles gut durchmischen.
5
Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken, für mind 1/2 Stunde kühl stellen und dann z.B zum Abendessen servieren.

KOMMENTARE
Rote Beete Salat Nr.: 2

Benutzerbild von AchimB
   AchimB
Interessante Variante. Ich mag Rote Bete (oder heißt es Rote Beten? Der Duden mag sich hier nicht so genau äußern.) sehr gern, nicht nur zu Klopsen Königsberger Art, sondern auch als Salat. Hier kannte ich ihn bislang nur in Kombination mit Apfel. LG Achim
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ich kann dieses Rezept nur mit guten Gewissen weiter empfehlen und hoffe, dass es allen anderen auch so gut schmeckt. Klasse Salat ! Danke, lieber Frank für das wunderbare Rezept.. GvlG ******** Noriana
Benutzerbild von Asmodisgerd
   Asmodisgerd
Lecker..... Danke!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja was feines, 5* gebe ich dir
   1****7
ICH MAG EXPERIMENTE BEIM KOCHEN...... EINE TOLLE ABWANDLUNG 5***** LG SOFIA

Um das Rezept "Rote Beete Salat Nr.: 2" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung