1. Home
  2. Rezept
  3. Chicoree mit Beefhack

Chicoree mit Beefhack

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Chicoree500 gr.
Beefsteakhack - nur vom Feinsten und schön mager300 gr.
Olivenöl mit Chili1 EL
Cremefine etwas
Pfeffer und Salz etwas
wer es mag: Worcestershire-Sauce und Tabasco etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ja, liebe SiS-Freunde. Gestern abend war ich ein wenig in Eile und hatte einfach eine spontane Idee. Ich hatte noch ein Päckchen Chicoree (500 gr.) und beim Metzger meines Vertrauens (der ist gleich neben meinem Büro) lachte mich gestern Mittag frisches Beefsteakhack dermaßen an, dass ich es ganz schnell mitnehmen mußte, ohne zunächst zu wissen, was daraus werden sollte.

    2.Nun hatte ich Hunger und keine Zeit. Also schnell den Chicoree halbiert, den mittleren Strunk herausgeschnitten und dann die Hälften in ca. 1 bis 2 cm breite Stücke geschnitten.

    3.In der Zwischenzeit war das Öl in der Pfanne heiß geworden und ich habe das Hack darin krümmelig angebraten, gesalzen und gepfeffert. Dann habe ich die Chicoree-Blattstücke hinzugefügt und alles zusammen ca. 15 Minuten geschmort.

    4.Abschließend einen Schuß Cremefine hinzugegeben, kurz heiß werden lassen, nochmals mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Fertig.

    5.Da Ihr ja wißt, daß ich ein kleiner Scharfer bin, habe ich für mich noch einen Spritzer Tabasco und einen Schuß Worcestershire-Sauce hinzugegeben. Wer es nicht mit soviel Bums mag, läßt das einfach weg. Jedenfalls hat es köstlich geschmeckt und war ganz schnell und einfach zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Chicoree mit Beefhack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich