Entenbrust ganz sanft gegart

Rezept: Entenbrust ganz sanft gegart
Niedrigtemperatur ist das Geheimnis
167
Niedrigtemperatur ist das Geheimnis
01:25
44
290395
Zutaten für
2
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Entenbrust ausgelöst
1 EL
Honig
1 EL
Sojasoße
Salz
KOCHBOXEN ENTDECKEN
ANZEIGE
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
439 (105)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
20,3 g
Fett
1,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Entenbrust ganz sanft gegart

ZUBEREITUNG
Entenbrust ganz sanft gegart

1
Die Haut der Entenbrust rautenförmig einschneiden (nur das Fett)
2
Pfanne erhitzen - und zwar nur auf 2/3 Temperatur. Die Entenbrust mit der Hautseite in die warme Pfanne legen und ca. 15 min. vorsichtig braten. Dann wenden und auf der anderen Seite 3 min. braten.
3
Entenbrust in den auf 90° vorgeheizten Ofen legen und 60 min. braten lassen.
4
Nach 45 min. das Honig-Sojasoße-Gemisch auf die Haut der Entenbrust streichen und mitbraten lassen.
5
Das Ergebnis ist eine knusprige Entenbrust, innen wunderbar saftig und rosa. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Entenbrust ganz sanft gegart

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Hab´s gerade zum Abendessen geessen: Hab das Salz durch Pfeffer schwarz ersetzt, würde vielleicht noch etwas Kräuter mitgaren und eine Soße gehört auch noch dazu....war saftig gegart, aber etwas faht - **** für dich
HILF-
REICH!
   Hasenwinkel12
Diese Methode mit dem Sanft garen gefällt mir und gelingt immer. Habe in Ermangelung von Sojasoße !/4 TL rote Currypaste mit Hong verrührt, voll Lecker L.G. Hasenwinkel12
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
mir ein Koch gesagt man soll die Entenbrust in die kalte Pfanne legen und dann langsam erhitzen und dann auch so wie du weitermachen, für dich schon mal 5 *le und LG Alexandra
HILF-
REICH!
   Mar1
Das war eines der leckersten Entenbrustrezepte, die ich bisher gekocht habe. Vielen Dank hierfür!!!!
Benutzerbild von Son-GokuSS2
   Son-GokuSS2
Ich liebe Ente und wenn die Haut knusprig ist umso mehr.5************************************************ Sterne. LG Michael

Um das Rezept "Entenbrust ganz sanft gegart" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung

Rezept der Woche

Kartoffelpizza Apulien

Kartoffelpizza Apulien

Benutzerbild von Antareja
Rezept von Antareja
vom 17.09.2009
20 Min
mittel-schwer
günstig
(1)