Orangen-Taglioline mit Orangen-Carbonara

Rezept: Orangen-Taglioline mit Orangen-Carbonara
leckere Orangennudeln mit einer Carbonara Kreation
6
leckere Orangennudeln mit einer Carbonara Kreation
00:30
19
1721
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Tagliolina all´ arancia
125 g
Schinkenwürfel
100 g
Frischkäse Doppelrahmstufe
150 ml
Orangensaft frisch gepresst
100 ml
Sahne
1 EL
Petersilie gehackt
2 Stück
Knoblauchzehen gepresst
Fleur de Sel Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
2 EL
Parmesan
Olivenöl nativ
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
983 (235)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
19,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Taglioline mit Orangen-Carbonara

Cabanossi-Zucchini-Girandole

ZUBEREITUNG
Orangen-Taglioline mit Orangen-Carbonara

1
Ixh habe heute diese tollen Nudeln gesehen und sofort gekauft, Nudeln mit Orangengeschmack und toll orange in der Farbe.
2
Nudeln im Salzwasser mit 2 EL Olivenöl al dente kochen.
3
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Schinkenwürfel mit durchgepreßtem Knoblauch darin anbraten. Mit Orangensaft und Sahne ablöschen. Frischkäse zugeben. Etwas einköcheln lassen. 2 EL parmesan unterrühren. geheackte Petersilie zugeben. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Mit den Nudeln zusammen servieren. Hat toll geschmeckt. -- Bilder sind dabei --

KOMMENTARE
Orangen-Taglioline mit Orangen-Carbonara

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Habe neulich mal Nudeln mit Zitronenrahm gegessen und kann mir gut vorstellen, dass auch Orangen mit Pasta sehr lecker sind. Ich denke, dass man bei diesen Rezepten immer mit Sahne arbeiten muss. 5**** für Deine Kreation. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Wow eine ganz neue Geschmacksrichtung für mich zum ausprobieren .-)) 5* für dich
   maneumaierei
oh wie lecker, das Wasser läuft mir im munds zusammen 5***** für dich schwesterherz. GLG maria
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Hoffentlich finde ich die auch...hört sich super an...5*
Benutzerbild von merza
   merza
Eine Geschmacksexplosion !!! 5*****, gvlg, Angelika

Um das Rezept "Orangen-Taglioline mit Orangen-Carbonara" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung