1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelgerichte: Bolognese im Winter

Nudelgerichte: Bolognese im Winter

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Gemüsebrühe300 ml.
Glühwein500 ml.
Tomaten passiert1 pack
Zwiebeln2
Karotten2
Sellerie1 stück
Knoblauchzehen2
Lorbeerblätter2
Kartoffel1
Salz, Pfeffer etwas
Oregano, Majoran, Thymian etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Hackfleisch mit den kleingewürfelten Zwiebeln in etwas Olivenöl krümelig braten. Gemüsebrühe angiessen, Lorbeerblätter, Knoblauch und Gewürze dazugeben, Karotten, Sellerie und Kartoffel ganz klein würfeln oder reiben und das Ganze ca.15 min. köcheln lassen. Nun die passierten Tomaten und den Glühwein dazugiessen und das Ganze noch mal 10 -15 min. köcheln lassen

    2.Nun den Glühwein und die passierten Tomaten zufügen und alles noch mal 10 Min. bei kleiner Hitze weiter köcheln lassen.

    3.Die Fleischsosse über Nudeln geben und mit Parmesankäse bestreut servieren.

    4.Tip: Diese Fleischsosse eignet sich auch hervorragend zu Lasagne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelgerichte: Bolognese im Winter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich