1. Home
  2. Rezept
  3. Tilapiafilet in Bierteig

Tilapiafilet in Bierteig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tilapia Filet - gefroren oder frisch1
Salz, Pfeffer etwas
============== etwas
Für den Bierteig: etwas
Mehl150 gr
Pils150 ml
Ei1
Salz 1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten mit dem Mixer einen dickflüssigenTeig herstellen. 15 Minuten ruhen lassen.

    2.Das Fischfilet (evtl auftauen) in mundgerechte Stücke schneiden, salzen und pfeffern. Den Fisch in den Bierteig tauchen, in heißem Fett goldgelb ausbacken.

    3.Ich habe dazu eine süß-sauere Chinasoße gewählt. Was dazu noch passen würde wäre aber auch eine Knoblauchsoße oder selbstgemachte Aioli.

    4.Tip: wer keinen Alkohol möchte kann ja auch einem dickflüssigen Pfannkuchenteig herstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Tilapiafilet in Bierteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich