Pizza: Thunfisch

Rezept: Pizza: Thunfisch
mit 5 Fotos
9
mit 5 Fotos
5
846
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
* für den Teig
350 g
Weizenmehl Typ 550
50 g
Grieß
1 TL
Salz
1 Prise
Zucker
225 ml
Wasser lauwarm
0,5 Stück
Hefe Würfel
3 EL
Olivenöl
* für den Belag
0,5 Portion
Scharfe Paprika-Tomaten-Sauce ... RZ in meinem KB
2
Thunfisch Konserve in Öl abgetropft
200 g
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
24,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza: Thunfisch

Schinken-Tomaten-Championpizza
Phantasie-Pizzinchen

ZUBEREITUNG
Pizza: Thunfisch

1
Mehl, Grieß, Salz und Zucker mischen. Hefe in Wasser bröckeln und unter Rühren auflösen, zusammen mit dem Öl zur Mehlmischung geben. Zu einem Teig verkneten.
2
Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunden gehen lassen.
3
Dann nochmals durchkneten und anschließend auf einem Backblech ausrollen, 10-15 Minuten ruhen lassen.
4
Sauce daraufstreichen, Thunfisch zerkleinern und auf die Sauce streuseln.
5
Variation: Wir machen diese Pizza des öfteren. Ab und zu mache ich auch noch Champignons (1 kleine Konserve) darauf, diese kommen dann unter den Thunfisch.
6

KOMMENTARE
Pizza: Thunfisch

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine Thunfisch Pizza geht immer, die sieht sehr lecker aus, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Eß ich auch immer wieder gern
Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir sehr gut deine Pizza -- LG Sabine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sieht super lecker aus, aber ich mache mir auch noch eine zwiebel dazu. glg christine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Für mich noch eine Zwiebel! :-)

Um das Rezept "Pizza: Thunfisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung