1. Home
  2. Rezept
  3. Rind rollt Schwein

Rind rollt Schwein

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderroulade3
Hackepeter - gewürzt350 g
Zwiebel1 Kleine
Ei1
Semmelmehl etwas
Salz,Pfeffer,Senf etwas
Zwiebel1 große
Knoblauch1 Zehe
Möhre1
Gemüsebrühe500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Hackepeter in eine Schüssel geben.Die kleine Zwiebel würfeln und mit dem Ei zum Hackepeter geben.Alles gut vermengen.Die Hackfleischmasse mit Semmelmehl binden,sodaß eine feste Masse entsteht.Nuen das Hackfleisch in 3 gleichgroße Teile teile und zu Kukeln formen und beiseite stellen.

    2.Die Rouladen mit Senf bestreichen und eine Kugel Hackfleisch darauf setzen und einwickeln.Die Roulade mit einer Rouladennadel fixieren. Nun von außen ebenfalls mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Rouladen von allen Seiten kräftig anbraten.

    3.Die Zwiebel,den Knoblauch und die Möhre grob würfeln und kurz vor Bratende mit den Rouladen kurz anschmoren. Nun die Gemüsebrühe dazu gießen und das ganze ca.90 min.kochen.

    4.Die Rouladen auf einen Teller anrichten,die Soße durch ein Sieb gießen und ohne das Gemüse wieder in den Topf geben und eventuell noch etwas Wasser zugießen (je nach dem,wieviel Soße man braucht),aufkochen und mit Soßenbinder andiecken. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Dazu reicht man Salzkartoffeln und Rotkohl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lucky2109
    vom
    Profilbild von Lucky2109

Auch lecker

Kommentare zu „Rind rollt Schwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich