Zutaten für 2 Personen
Zutaten für 2 Personen
| Mandeln | 50 g |
| Butter | 25 g |
| Zucchini | 250 g |
| Hähnchenbrustfilet | 400 g |
| Salz, Pfeffer | etwas |
| Öl | 2 EL |
| Fettucine Bandnudeln | 200 g |
| Sahne | 100 g |
| Prosecco Perlwein | 80 ml |
| Geflügelfond | 40 ml |
| Zitronensaft | 1 EL |
| Zitronenschale gerieben | etwas |
| Petersilie glatt frisch | 4 Zweige |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)936 (224)
Eiweiß11,2 g
Kohlenhydrate30,8 g
Fett5,7 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
40 Min
40 Min
1. Die Mandeln hacken, rösten und abkühlen lassen. Die Hälfte der Butter anfrieren. Zucchini in Stifte hobeln. Fleisch salzen, pfeffern, in den Mandeln wenden. Das Fleisch im heißen Öl ca. 5min anbraten, in eine Auflaufform geben und bei 180° ca. 15min garen.
2. Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser "al dente" kochen. Zucchini in übriger Butter dünsten, Sahne zugeben, aufkochen, Nudeln untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Bratensatz mit Prosecco und Fond loskochen. Kalte Butter stückchenweise einrühren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
3. Das Fleisch mit der Sauce und den Zucchininudeln anrichten. Mit etwas abgeriebener Zitronenschale und je 2 Zweigen glatter Petersilie garnieren!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von leable
vom


















Kommentare zu „Mandelhähnchen mit Prosecco-Sauce an Zucchini-Sahne-Nudeln“