1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelencurry

Garnelencurry

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Garnelen frisch250 g
Frühlingszwiebeln1 Bund
Bambus gestiftet1 T
Kokosmilch1 Dose
Curry etwas
Sojasoße etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Frühlingszwiebeln putzen und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Garnelen waschen und den Darm entfernen.

    2.Den Wok erhitzen, etwas Öl reingeben und die Frühlingszwiebeln kurz anschwitzen. Dann den Bambus dazugeben und weiter anschwitzen lassen.

    3.Jetzt die Kokosmilch und die Gewürze hinzugeben. Die rohen Garnelen in die Soße geben und gar ziehen lassen. Erst jetzt sollte man das Ganze mit der Sojasoße würzen, da die Garnelen ja auch schon eine gewisse Würze mitsich bringen. Wem die Soße jetzt noch zu dünnflüssig ist, der kann sie noch mit ein wenig aufgelöster Speisestärke andicken.

    4.Dazu schmeckt natürlich Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelencurry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich