1. Home
  2. Rezept
  3. Sonstiges: Rudophkekse

Sonstiges: Rudophkekse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
ALLE ANGABEN ZU DEN MENGEN SIND CA.-ANGABEN etwas
Mehl und zus. Mehl zum Einkneten nach Bedarf300 gr
Weizengrieß75 gr
Eier2
Honig2 EL
Margarine oder Butter75 gr
***als Geschmacksverstärker*** etwas
geräucherte Makrele - hatte ich noch im Kühlschrank50 gr
Leberwurst50 gr
Bratfett - ausnahmsweise, weil eigentlich zu scharf, aber in dieser Menge vertretbar2 bis 3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen und diesen teilen, je nachdem wie viele Geschmacksrichtungen gebacken werden sollen. Die Geschmacksverstärker in den Teig einarbeiten und jeweils etwas Mehl mit einkneten, so daß ein gut ausrollbarer Teig entsteht.

    2.Den Teig auf einer Backunterlage ausrollen und mit beliebigen Formen - bei uns eben Rudoph - ausstechen.

    3.Im vorgeheizten Backofen bei ca. 175 Grad etwa 12 Minuten goldbraun backen. Abkühlen lassen und ausprobieren wie der Hund reagiert. Ich hatte unsere nach der Kostprobe ständig unter den Füßen - es könnte ja sein, daß der Mutter was runterfällt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzwildbracke
    vom
    Profilbild von schwarzwildbracke

Auch lecker

Kommentare zu „Sonstiges: Rudophkekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich