Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß

Rezept: Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß
Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß
12
Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß
00:45
7
25257
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Butter
200 Gramm
Marzipan
300 Gramm
Mehl
3 Esslöffel
Zucker
1 Esslöffel
Zimt
1000 Gramm
Äpfel
300 Milliliter
Saft ( Apfel, Birne, Beeren egal was für einer )
1 Esslöffel
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
32,3 g
Fett
12,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß

Kartoffel - Suppe auf meiner Art

ZUBEREITUNG
Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß

Vorab...
1
Hallo leider musste ich feststellen das ich nicht Backen kann :-) Mir gelingt es einfach nicht einen guten Teig herzustellen. Aus dem Grund habe ich in meiner Küche einiges versucht und habe nach 3 Kg Mehl und 2 Kg Butter, endlich einen Teig hinbekommen. Versucht es einfach mal aus er schmeckt wirklich :-) es ist noch viel einfacherer diese Art von Kuchen zu machen als mein Apfel – Crumble, aber die Idee ist die gleiche.
Zubereitung des Teigs...
2
Ihr gibt die Butter, das Marzipan und das Mehl in eine große Schüssel und vermengt es. Dann gibt ihr den Zucker und den Zimt dazu und mengt weiter, bis ein Teig entsteht. Der Teig sollte krümelig sein. Drückt den Teig jetzt in eine Backform oder in kleine Formen. Aber nur der Rand innen sollte es hohl sein, damit man sie füllen kann ( siehe Fotos ) und stellt sie in den Kühlschrank bis die Füllung fertig ist …
Zubereitung der Füllung...
3
Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. In einem Topf 2 Esslöffel Butter und 1 Esslöffel Zucker erhitzen und die Äpfel dazugeben. Für ca. 5 Minuten köcheln lassen und dann mit dem Saft ablöschen. Die Speisestärke mit kaltem Saft anrühren und dann nach und nach in den Topf geben und dabei immer rühren, damit es nicht anbrät.
Fertig...
4
Die Füllmasse etwas abkühlen lassen und dann über den Teig geben. ca. 2cm in der Großen und in den kleinen Förmchen bis ca. 0,5cm unter den Rand. Dann etwas vom Krümelige Teig darauf streuen und dann in den Backofen. 35Minute bei ca. 180°C. Jeder Backofen Backt anders und von daher kann ich nur sagen ca. 180°C.. Aus dem Backofen raus nehmen und wenn sie kalt sind Essen .. dazu eine gute Tasse Kaffee und der Tag ist gerettet.

KOMMENTARE
Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß

Benutzerbild von Ichessgern
   Ichessgern
Hab ihn gerade nachgebacken. Super lecker! Nur hab ich ihn nach der halben Zeit auf 140 Grad zurückgeschaltet. 35 Minuten bei 180 Grad ist garantiert zu hoch.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von darky47
   darky47
der wird gemacht hört sich sehr lecker an 5 *******
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich bin begeisterd dafür volle punktzahl, 5* und gglg christine
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
ein feiner Kuchen.. 5 * und LG Annett
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
das geht immer, egal ob groß oder klein! Und deinen teig...ja, den probiere ich Mal auch aus!

Um das Rezept "Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung