1. Home
  2. Rezept
  3. Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß

Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter200 Gramm
Marzipan200 Gramm
Mehl300 Gramm
Zucker3 Esslöffel
Zimt1 Esslöffel
Äpfel1000 Gramm
Saft ( Apfel, Birne, Beeren egal was für einer )300 Milliliter
Speisestärke1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorab...

    1.Hallo leider musste ich feststellen das ich nicht Backen kann :-) Mir gelingt es einfach nicht einen guten Teig herzustellen. Aus dem Grund habe ich in meiner Küche einiges versucht und habe nach 3 Kg Mehl und 2 Kg Butter, endlich einen Teig hinbekommen. Versucht es einfach mal aus er schmeckt wirklich :-) es ist noch viel einfacherer diese Art von Kuchen zu machen als mein Apfel – Crumble, aber die Idee ist die gleiche.

  • Zubereitung des Teigs...

    2.Ihr gibt die Butter, das Marzipan und das Mehl in eine große Schüssel und vermengt es. Dann gibt ihr den Zucker und den Zimt dazu und mengt weiter, bis ein Teig entsteht. Der Teig sollte krümelig sein. Drückt den Teig jetzt in eine Backform oder in kleine Formen. Aber nur der Rand innen sollte es hohl sein, damit man sie füllen kann ( siehe Fotos ) und stellt sie in den Kühlschrank bis die Füllung fertig ist …

  • Zubereitung der Füllung...

    3.Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. In einem Topf 2 Esslöffel Butter und 1 Esslöffel Zucker erhitzen und die Äpfel dazugeben. Für ca. 5 Minuten köcheln lassen und dann mit dem Saft ablöschen. Die Speisestärke mit kaltem Saft anrühren und dann nach und nach in den Topf geben und dabei immer rühren, damit es nicht anbrät.

  • Fertig...

    4.Die Füllmasse etwas abkühlen lassen und dann über den Teig geben. ca. 2cm in der Großen und in den kleinen Förmchen bis ca. 0,5cm unter den Rand. Dann etwas vom Krümelige Teig darauf streuen und dann in den Backofen. 35Minute bei ca. 180°C. Jeder Backofen Backt anders und von daher kann ich nur sagen ca. 180°C.. Aus dem Backofen raus nehmen und wenn sie kalt sind Essen .. dazu eine gute Tasse Kaffee und der Tag ist gerettet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Ganz schneller Thorsten -teig - Apfelkuchen - Klein und Groß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich