1. Home
  2. Rezept
  3. Blaukraut - Rotkraut -meine Art

Blaukraut - Rotkraut -meine Art

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl (Blaukraut) frisch½
andere Hälfte für Eintopf im KB etwas
Fett zum anbraten etwas
Äpfel frisch Boskop1
Zwiebel frisch1
Rotweinessig1 Schuss
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Brühe gekörnt1 EL
Wasser¼ l
Lorbeerblatt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Rotkraut in Streifen schneiden - aber erst die Hälfte nochmal halbieren. Fett (Ich hatte Gänseschmalz) im Topf erhitzen und Rotkraut und Lorbeerblatt zugeben. Apfel und Zwiebel in Stücke schneiden und zugeben. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Eine Weile , ca. 5 Min schmurgeln lassen.

    2.Mit dem Schuss Essig ablöschen, mit der Brühe angießen und gekörnte Brühe unterrühren. Ca. 45 Min. mit geschlossenem Deckel weiter schmurgeln lassen - nicht kochen. Falls Flüssigkeit zu knapp wird, etwas Wasser zugeben.

    3.Passt zu fast jedem Fleisch besonders an den Feiertagen - bei uns gab´s knusprige Entenbrust dazu...im KB

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „Blaukraut - Rotkraut -meine Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich