Kokos-Trüffel

Rezept: Kokos-Trüffel
- In Pralinen-Hohlkugeln -
10
- In Pralinen-Hohlkugeln -
00:45
5
2130
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Schokolade weiß
150 Gramm
Butter
50 Gramm
Honig flüssig
100 ml
Kokoslikör
55 Stück
Schokoladenhohlkugeln weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2235 (534)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
43,6 g
Fett
35,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokos-Trüffel

Veredelter Joghurt
Österliches Dreierlei
Champanger Trüffel

ZUBEREITUNG
Kokos-Trüffel

1
Schokolade im Wasserbad schmelzen, auf 32° abkühlen lassen. Honig und kühle Butter schnell unterrühren. ( wenn zu lange gerührt wird, trennen sich die Zutaten wieder und die Masse wird " grieslig " )
2
Trüffelmasse in einen Spritzbeutel füllen, in die Hohlkugeln spritzen. Mit etwas geschmolzener, weißer Schokoade verschliesse, fertig. Die Pralinen halten sich in den Kugeln bis zu 6 Wochen, wenn sie kühl ( nicht kalt ) gelagert werden. Guten Appetit !
3
Tipp: Wenn es Rumtrüffeln werden sollen, wird die weiße Schoki durch Vollmich, und der Kokoslikür durch Rum ersetzt.
4
Habe auf den Fotos wohl etwas zuviel von der Masse gemacht, wurde kurzerhand durch eine Lochtülle auf eine Platte gespritzt, kalt gestellt und anschliessend in Kokosraspln gewälzt!

KOMMENTARE
Kokos-Trüffel

Benutzerbild von Mausezahn1
   Mausezahn1
total lecker...auch, wenn ich nicht weiß, wo ich diese kugeln herbekomme? für dich 5***** lg moni
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Gute Idee,5* und LG Peter
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe diese Rezepte in diesem KB, ich denke unsere Freundin hat Kinder wo solche Sachen lieben, oder wie ich ein Mann wo alles so isst. HaHa 5 Sterne Ingeborg
Benutzerbild von kleener
   kleener
das sieht ja lecker aus jojo
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Absolut lecker. Lass Dir 5 ***** Sternchen dafür da, mehr geht ja leider nicht. LG, Tina

Um das Rezept "Kokos-Trüffel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung