1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Käse-Kuchen, vegan

Apfel-Käse-Kuchen, vegan

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Backmischung1 Päckchen
"Der schnelle Käsekuchen" etwas
von Bauck Hof etwas
Margarine125 g
**********Belag********** etwas
Seidentofu400 g
Vanillepudding von Rapunzel1 Päckchen
Zitrone½
Äpfel3
Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Margarine im Topf zerlaufen lassen und die Knusperbodenmischung unterrühren. Kurz abkühlen lassen.

    2.Seidentofu mit Grundmischung für den Belag (aus der Backmischung), dem Saft einer halben Zitrone und dem Vanillepudding verquirlen.

    3.Den Knusperteig in die Springform drücken. Die Äpfel in Stücke schneiden und mit Zimt bestreuen. Die Tofumasse darüber geben und bei 200 Grad (Ober-Unter-Hitze) im Ofen backen. Herd ausschalten und noch 10 Minuten ziehen lassen.

    4.War ein Erster Versuch. Vom Tofu war ich angenehm überrascht. Beim nächsten Mal versuch ich es ohne Backmischung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von flower-child
    vom
    Profilbild von flower-child

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Käse-Kuchen, vegan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich