1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelkuchen-einfach

Apfelkuchen-einfach

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rührteig
Eier3
Butter120 gr.
zucker120 gr
Mehl230 gr
vanillepuddingpulver1 pck
backpulver½ pck
Milch3 eßl.
äpfel3 gross
gemahlene mandeln2 eßl
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.eier,butter (flüssig) und den zucker schaumig rühren.nach und nach das mehl,puddingpulver und backpulver dazu geben.jetzt die milch dazu schütten und nochmal kräftig durchmixen.

    2.springform gut einfetten und mit gemahlenen mandeln ausstreuen.teig in die springform (26 er) geben.

    3.äpfel schälen und in spalten schneiden und auf den teig verteilen.

    4.bei 180 grad ca. 50 min.backen .backofen nicht vorheizen.nach dem backen ring entfernen. puderzucker durch ein sieb streichen und auf den noch heißen kuchen sieben.

    5.war eine spontane idee von mir, daher wenige bilder.aber unbedingt nachbacken,weil er einfach lecker ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternschnuppe23
    vom
    Profilbild von sternschnuppe23

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelkuchen-einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich