Backen: Kleine türkische Apfelkuchen

Rezept: Backen: Kleine türkische Apfelkuchen
Elmali Muffin Kek ..... mit 3 Fotos
13
Elmali Muffin Kek ..... mit 3 Fotos
6
3219
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
185 g
Margarine
150 g
Zucker fein
3 Stück
Eier
220 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
6 EL
Milch
1
Apfel
4 Prise
Zimt gemahlen
4 TL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1607 (384)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
48,0 g
Fett
19,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Kleine türkische Apfelkuchen

Hurmice
Bohnentopf türkisch

ZUBEREITUNG
Backen: Kleine türkische Apfelkuchen

1
Margarine und Zucker schaumig schlagen, dann die Eier unterschlagen. Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit der Milch unterrühren.
2
Den Teig in 4 kleinen, gefettete Tortenförmchen geben (da ich keine Springformen hatte, habe ich Quicheformen mit herausnehmbarem Boden genommen).
3
Apfel schälen, vierteln, Kernhaus entfernen und dann jedes Viertel in dünne Scheiben schneiden. Diese Apfelscheiben auf den Teig legen und leicht andrücken.
4
Nun Zimt und Zucker darüber streuen.
5
Im auf 180°C vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten goldgelb backen.
6
Nach dem Abkühlen vorsichtig aus den Förmchen lösen. Entweder sofort servieren oder erkalten lassen.

KOMMENTARE
Backen: Kleine türkische Apfelkuchen

   R****t
Guten Morgen meine Lieben, Ich habe gestern dieses Rezept nach gebacken und habe statt 150 g Zucker nur 140 g genommen und 1 Päckchen Vanillin und als ich die Milch zufügen wollte , hab ich entsetzt feststellen müssen das ich keine Milch da hatte und hab stattdessen 6 El Sprudelwasser genommen. Klappte Super und der Kuchen war mega Lecker und voll saftig. Da ich keine kleinen Förmchen da hatte , hab ich ihn in einer Springform ( 22 cm Durchmesser ) gebacken. Die Backzeit hat sich so verdoppelt. Hab ihn 50-60 Minuten gebacken. Wir sind total begeistert und dieses Rezept ist nur zu Empfehlen. Werde ihn öfters backen müssen :D Lg Meriam
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
echt fein LHG Tandora
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wow die sehen super aus. ich nehm alles! 5* und glg christine
Benutzerbild von wastel
   wastel
klein -fein -meins --LG Sabine
Benutzerbild von MedinaKaplan
   MedinaKaplan
Sehr lecker und einfach und ja man hat alle Zutaten zu Hause! Gefällt mir sehr gut!
   R****t
Dieses Rezept kommt genau richtig. Habe alles da und werde mich jetzt in die Küche begeben und ein Kuchen backen. Dein Rezept mopse ich mir und lass dir liebend gerne die 5 ***** Sternchen hier, obwohl mehr verdient hat. Werde es in einer Kleinen Springform machen da ich keine Minis hab. Lg Meriam :D

Um das Rezept "Backen: Kleine türkische Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung