1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Kleine türkische Apfelkuchen

Backen: Kleine türkische Apfelkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Margarine185 g
Zucker fein150 g
Eier3 Stück
Mehl220 g
Backpulver1 Päckchen
Milch6 EL
Apfel1
Zimt gemahlen4 Prise
Zucker4 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Margarine und Zucker schaumig schlagen, dann die Eier unterschlagen. Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit der Milch unterrühren.

    2.Den Teig in 4 kleinen, gefettete Tortenförmchen geben (da ich keine Springformen hatte, habe ich Quicheformen mit herausnehmbarem Boden genommen).

    3.Apfel schälen, vierteln, Kernhaus entfernen und dann jedes Viertel in dünne Scheiben schneiden. Diese Apfelscheiben auf den Teig legen und leicht andrücken.

    4.Nun Zimt und Zucker darüber streuen.

    5.Im auf 180°C vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten goldgelb backen.

    6.Nach dem Abkühlen vorsichtig aus den Förmchen lösen. Entweder sofort servieren oder erkalten lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Kleine türkische Apfelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich