1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbismus

Kürbismus

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbis1 riesiger
Wasser etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Der Kürbis hat bei uns eine Wandlung vom verschmähten zum geschätzten Gemüse erlebt. In meiner Erinnerung gab es nur Kürbis süß-sauer.

    2.Der Kürbis wird geschält, die Kerne entfernt, in kleine Stücke geschnitten oder geraspelt und mit etwas Wasser zu einem Brei zerkocht.

    3.Diesen Brei friere ich in 500g Portionen ein oder fülle ihn in Gläser und wecke ihn ein. Das Kürbismus ist die Basis für den Kürbisstuten, die Kürbissuppe und nicht zu vergessen für die Kürbismarmelade.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbismus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich