1. Home
  2. Rezept
  3. Gegrillte Forellen

Gegrillte Forellen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Forellen4
Champignons und Austernpilze etwas
Knoblauchzehe1
Sauerrahmbutter10 gr.
Salz etwas
Cayennepfeffer1 Prise
Thymian4 Zweige
Für den Salat: etwas
Kirschtomaten bunt300 gr.
Rucola125 gr.
Aceto Balsamico4 EL
Meersalz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl6 EL
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Forellen säubern, trocken tupfen und kühlen. Für die Füllung Pilze putzen und in Ecken bzw. Streifen schneiden, sowie den geschälten Knoblauch in Stifte. Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen, Knoblauch, Pilze und Thymian zufügen und mit Salz und Cayennepfeffer würzen.

    2.Nach kurzem Dünsten auskühlen lassen. Die Bauchhöhlen der Fische damit füllen. 4 große Bögen Alufolie mit Öl bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und die Forellen darauf geben. In die Folie einrollen und an den Enden bonbonartig zusammendrehen.

    3.Die Päckchen auf den Grillrost oder in den heißen Backofen geben und unter mehrmaligem Wenden 12 - 16 Min.garen. Die Kirschtomaten waschen, halbieren oder vierteln. Die unteren Stiele des Rucola entfernen, den Salat waschen und trocken schleudern.

    4.Salat und Tomaten auf einer Schale verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Aceto Balsamico besträufeln. Das Öl in dünnen Fäden darüberfließen lassen. Die Forellen aus der Folie nehmen und mit dem Salat und nach Belieben Grillkartoffeln servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lisl
    vom
    Profilbild von Lisl

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrillte Forellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich