1. Home
  2. Rezept
  3. Schichtkohl a la Tina

Schichtkohl a la Tina

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
kleinen Weißkohlkopf1 Stk.
Gemischtes Hackfleisch500 gr.
ca. Brühe ( Gemüßebrühe)1 Liter
Etwas Kümmel etwas
Salz , Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backofen vorheizen auf 200 ° C.

    2.Den Weißkohl in kleine Würfel schneiden. Etwas Öl in die Pfanne geben und heiß werden lassen. Denn klein geschnittenen Weißkohl in schichten anbraten. Er sollte aber nicht durchgebraten werden. Nicht zu viel Kohl in die Pfanne geben, damit er etwas an Farbe gewinnen kann.

    3.Denn fertigen Kohl in einem Tiefen Blech geben und Würzen.

    4.Das Hackfleisch krümmlich braten es kann auch noch etwas Flüssigkeit in dem Fleisch sein. und oben auf den Kohl geben. Dann die Brühe aufgiesen, aber nicht zu viel, ich gebe dann immer nach und nach was dazu.

    5.Die Zeit wie lange das dauert kann ich leider nicht sagen weil ich nicht weiß wie lange der Kohl angebraten wurde, und wie weich Ihr es haben möchtet.

    6.Denn Kohl aber auch ab und zu umdrehen damit das Hackfleisch nicht zu schwarz wird.

    7.Zum Schluß nochmal abschmecken mit Salz Pfeffer wie jeder mag.

    8.Mir reicht der Kohl und das Hackfleisch, wer mag kann gern noch Kartoffeln oder Stampfkartoffeln dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 8****0
    vom
    Profilbild von 8****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schichtkohl a la Tina“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich