1. Home
  2. Rezept
  3. Kohl nach Hausfrauenart

Kohl nach Hausfrauenart

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlkopf - Wirsingkohl1 kl.
Kartoffeln½ kg
Fett - Schweineschmalz od. 2 EL Öl8 dkg
Suppe od. Wasser¼ l
Zwiebel1
Knoblauchzehen gehackt2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Majoran etwas
frische Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Stunk aus den Kohl herausschneiden. Kohlblätter in Steifen schneiden und blanchieren. Kartoffeln schälen und je nach Größe vierteln oder achteln. Zwiebel und Knoblauch fein hacken

    2.In einer Kasserolle Fett oder Öl heiß werden lassen, Zwiebel und Knoblauch goldgelb rösten, Kohl und Kartoffeln und mit etwas Brühe oder Wasser aufgießen, salzen würzen und so lange kochen. Petersilie hacken und einrühren.

    3.wer will kann mit den Zwiebeln noch etwas Speck mitrösten. Vegetarier natürlich nicht!!!!!!

    4.Ich hab den Kohl dann noch durch die flotte Lotte passiert is zwar nicht jedermanns Sache aber mir schmeckt er so.

    5.Tipp: dazu einfach Bauernbrot, bei uns gabs noch Käsekrainer dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Kohl nach Hausfrauenart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich