Schweinekrustenbraten mariniert NT mit Jaromakohl

Rezept: Schweinekrustenbraten mariniert NT  mit Jaromakohl
Erläuterung folgt
8
Erläuterung folgt
44
12581
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 gr.
Krustenbraten
Marinade,: Chiliöl, 1 Fl. Bier, alt oder hell ist egal
4
Knoblauchzehen in Stifte schneiden
Salz, Pfeffer
1400 gr.
Jaromakohl
Salz, etwas Pfeffer
0,25 l
Gemüsebrühe
Stich Butter, wer mag etwas Muskat
Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinekrustenbraten mariniert NT mit Jaromakohl

Dessert Budwig - Quark mit Blauer Grütze
Marinierte Fischhappen
Marinierte Hähnchenbrust mit Polenta, Mole und Guacamole
Marinierte Rosa Grapefruitfilets mit Pecannüssen und Tamarillo

ZUBEREITUNG
Schweinekrustenbraten mariniert NT mit Jaromakohl

1
Die Kruste rautenförmig einritzen. Geht am besten mit einem Teppichmesser, den ich leider nicht gefunden habe.. Den Braten mit Salz, Pfeffer, Chiliöl einmassieren. Mit einen kleinen Küchenmesser kleine Ritze einstechen und Knoblauchstifte verteilen. Mit Kümmel bestreuen.
2
Den Braten in einern Gefrierbeutel geben und mit 1 Flasche Bier auffüllen. Beutel verschliessen und im Kühlschrank über Nacht wirken lassen. Bei 90 Grad 2,5 Std. Garzeit. Dann hab ich den Grill auf volle Pulle gestellt, damit die Kruste schön knackig wurde. Jetzt schnell die Marinade andicken und nachwürzen.
3
Den Kohl in Streifen schneiden und in Salzwasser fast bissfest köcheln. Das Salzwasser weggiessen und mit Brühe auffüllen.Wüzen mit Salz und Pfeffer, ein Stich Butter.Fertig.
4
Auszug aus Google:
5
Jaroma Kohl ist der Urtyp vom Weißkohl. Seine Form ist flacher als der sonst übliche runde Kopf vom Weißkohl. Dadurch lässt er sich einfacher und mit weniger Kraftaufwand schneiden. Seine Blätter sind ebenfalls hellgrün und glänzen leicht wachsartig. Jaroma Kohl benötigt beim Garen eine kürzere Zeit als Weißkohl, da er zarter ist. Der Kohl bläht nicht und ist bekömmlicher
6
als Weißkohl.

KOMMENTARE
Schweinekrustenbraten mariniert NT mit Jaromakohl

Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Ich lass mir den Krustenbraten immer gleich vom Metzger einschneiden, soviel Service muss sein! Der Braten muss ja ganz herrlich schmecken, nachdem er die Nacht mit Bier verbringen durfte! Kompliment, liebes Tinchen! LG Gaby
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Deftige 5*****
Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
eine köstliche Kruste - ich bin begeistert! - LG Irene
Benutzerbild von Kaalan
   Kaalan
Suuuuperlecker, vor allem die Kruste. LG Christine
Benutzerbild von flieder
   flieder
Da läuft mir schon beim Anschauen der Bilder das Wasser im Munde zusammen. Das ist sicher eine leckere Angelegenheit. LG

Um das Rezept "Schweinekrustenbraten mariniert NT mit Jaromakohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung