1. Home
  2. Rezept
  3. Jambalaya allà Diabolo

Jambalaya allà Diabolo

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrustfilet2 Stk.
Garnelen frisch200 gr.
Schinkenspeck80 gr.
Paprika-Salami100 gr.
Tomaten aus der Dose, gestückelt200 gr.
Tomatensaft100 ml
Geflügelfond300 ml
Staudensellerie2 Stangen
Paprika grün2 Stk.
Zwiebeln2 Stk.
Knoblauchzehen4 Stk.
Frühlingszwiebeln2 Stk.
Chili Habanero oder 1/4 Stk. Bhut Jolokia1 Stk.
Salz + Pfeffer1 TL
Thymian gefriergetrocknet2 TL
Öl zum Braten etwas
Reis320 ml
[= 2 Tassen à 160ml Reis] etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Warnhinweis: Wer mit diesen scharfen Chillies hantiert sollte immer Handschuhe tragen und Kinder fernhalten! Messer und Schneidbrett hinterher nicht weiter nutzen - erst reinigen. Bei Kontakt Hände ggf. hinterher mit Öl, Fett oder Butter abreiben. ___ Enjoy the fire but don't play with it. ___

    2.Hähnchenbrustfilet ggf. enthäuten und in daumendicke Würfel schneiden. Den Schinkenspeck und die Salami in Würfel schneiden.

    3.Staudensellerie putzen und klein schneiden. Paprikaschote putzen, entkernen und klein würfeln. Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein hacken. Chilischoten waschen, von den Samen befreien und fein hacken. (Frühlingszwiebeln kommen später dran).

    4.In einem Mörser Salz, Pfeffer, Knoblauch, 1/2 Chilischote und getrockneter Thymian mörsern und die Hähnchenstücke darin wenden. Öl im Topf erhitzen und die Hähnchenstücke kurz und scharf anbraten. Nun das Gemüse und den Rest der Chillies (bis auf die Frühlingszwiebeln) hinzu und ca. 5 Min. dünsten.

    5.Reis, Wurst, Schinken, Tomaten, Paprikawürfel, Tomatensauce und den Geflügelfond hinzugeben und aufkochen, nun 18 Min. köcheln lassen bis der Reis fast gar ist.

    6.Während dessen Frühlingszwiebeln waschen und klein schneiden. Garnelen von der Schale entfernen, Därme entfernen. Die letzten 2-3 Min. Garnelen und die Frühlingszwiebeln unterheben und mitziehen lassen. (Bei Einsatz von TK-Garnelen ca. 5 Min.) ___Guten Appetit !___

    7.Und wer es nicht so scharf will, nimmt moderatere Chillies.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****a
    vom
    Profilbild von M****a

Auch lecker

Kommentare zu „Jambalaya allà Diabolo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich