Cappuccino-Kranzkuchen

Rezept: Cappuccino-Kranzkuchen
20
01:00
13
1473
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für ca. 20 Stücke:
4 Tassenportionen à 10 g
lösliches Cappuccino-Pulver
6
Eier Größe M, getrennt
375 g
Butter
375 g
Zucker
375 g
Weizenmehl Type 405
1 Päckchern
Backpulver
5 EL
Milch
5 EL
Orangenlikör oder Orangensaft
100 g
Schlagsahne
1 Päckchen
Vanillezucker
einige Schoko-Mokkabohnen und je 1 EL Puderzucker und Kakao zum Verzieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1997 (477)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
40,2 g
Fett
35,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cappuccino-Kranzkuchen

Cappuccino Schnitten
Espresso-Mohn-Kranz
Cappuccino - Käsetorte
Caffe-Doppio-Küchlein

ZUBEREITUNG
Cappuccino-Kranzkuchen

1
Cappuccino-Pulver in 4 EL heißem Wasser auflösen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Weiches Fett und Zucker schaumig rühren. Eigelb unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, unterrühren. Aufgelöstes Kaffeepulver und Milch unterrühren, bis der Teig schwerreißend vom Löffel fällt. Eiweiß unterziehen.
2
Eine Kranzform (28 cm Durchmesser) fetten, Teig einfüllen. Im heißen Backofen (E-Herd: 200 Grad, Umluft: 175 Grad) ca. 1 Stunde backen. (Nach etwa 45 Minuten Backzeit mit Backpapier abdecken). Stürzen und mit einem Holzspießchen einstechen. Noch warm mit Likör tränken und auskühlen lassen.
3
Sahne und Vanillin-Zucker steif schlagen. Kranzkuchen mit Sahnetuffs und Schoko-Mokkabohnen verzieren. Puderzucker und Kakao mischen und den Kuchen damit bestäuben.

KOMMENTARE
Cappuccino-Kranzkuchen

   Raynolda
Deine Torte fleurt heute mit mir, sie ist süß !!! 5***** Raynolda
Benutzerbild von katerleanita
   katerleanita
da kann man sich die tasse cappu.sparen l g anita
   e5tz3u
Sieht der wieder lecker aus!! Den werde ich mir demnächst mal backen! Ich freue mich jetzt schon drauf. liebe Grüsse und fünf Sternchen für Dich
Benutzerbild von dussel
   dussel
das gibt mein nächster kuchen 5*****lg elke
Benutzerbild von catty22
   catty22
Dieser Kuchen ist ja supertoll! Wird nachgemacht. LG Ilona

Um das Rezept "Cappuccino-Kranzkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung