Rüblitorte

Rezept: Rüblitorte
ganz ohne Fett
27
ganz ohne Fett
28
3709
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Möhren
3
Eier
200 g
Zucker
1 Prise
Nelken
1 Prise
Zimt
100 g
gemahlene Mandeln
100 g
Mehl
1 TL
Backpulver
Puderzucker zum Bestreuen
Marzipanmöhrchen zum verzieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
51,4 g
Fett
2,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rüblitorte

dunkle und helle gugelhüpfchen für EUCH

ZUBEREITUNG
Rüblitorte

1
Möhren schälen waschen und fein raspeln . Eier trennen . Eiweiß zu steifem Schnee schlagen . Eigelb mit Zucker und 3 Eßlöffeln warmem Wasser cremig schlagen und die Möhren unterrühren .
2
Mehl mit den Gewürzen und dem Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Eischnee unter den Teig mischen .Den Teig sofort in eine gefettete Sprinform ( 26 cm )füllen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft ca 30 Minute backen .
3
Den erkalteten Kuchen mit Puderzucker bestreuen und mit den Marzipanmöhrchen verziehren .

KOMMENTARE
Rüblitorte

Benutzerbild von elke42
   elke42
Du glaubst ja nicht, wie froh Du mich gemacht hast mit diesem Rezept. Die backt immer die Schwiegermutter meiner Tochter und kommt mit dem Rezept nicht rüber. Jezt kann ich uns die auch mal backen. War nämlich immer sehr sehr lecker.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Bitte,bitte ein ganz großes Stück für mich.Nein lieber gleich den ganzen Kuchen.Bekommst dafür *****
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
lecker und auch noch ohne Fett dafür gibt es 5* für dich :-))
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
klasse, von mir 5*
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
klasse und 5 lecker******lg Sonja

Um das Rezept "Rüblitorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung