1. Home
  2. Rezept
  3. Indianisches Dessert aus Mais und Kürbis

Indianisches Dessert aus Mais und Kürbis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbis500 g
Mais250 g
Zucker100 g
Weizenvollkornmehl2 EL
Whiskey2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dies ist mal ein ausgefallenes Rezept,das schon SEHR speziell ist,aber da ich gerade in Arizona im Urlaub war und es dort bei einem Stammesfest der Apachen genießen durfte, wollte ich es Euch nicht vorenthalten. Einfach mal probieren..es schmeckt sehr gut!

    2.Den Kürbis je nach Sorte schälen. Mit einem Löffel die Kerne herausschaben und den Kürbis in dünne Scheiben schneiden. In kaltem Salzwasser wie Kartoffeln zum Kochen aufsetzen und in ca 20 Minuten garen. Wenn die Scheiben weich gekocht sind,mit dem Stabmixer alles im Topf pürieren

    3.Das Kürbispüree und den Mais (wenn aus der Dose,dann gut abgetropft) in einen Topf geben und das Mehl unter ständigem Rühren hinzufügen,bis eine eingedickte Masse entsteht. Weiterrühren und Zucker und Whiskey hinzufügen. Nach eigenem Geschmack die angegebenen Mengen variieren. Das Dessert heiss servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Indianisches Dessert aus Mais und Kürbis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich