1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Mousse (Corinna Drews)

Himbeer-Mousse (Corinna Drews)

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Himbeeren tiefgefroren250 gr.
Himbeeren frisch50 gr.
Minzblätter10 Stk.
Mascarpone250 gr.
Sahne250 ml
Vanillestengel1 Stk.
Zitronensaft1 Spritzer
Himbeergeist1 Schuss
Eigelb1 Stk.
Vanillezucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Himbeeren auftauen und durch ein feines Sieb passieren. Die Himbeeren nun mit Vanillezucker süßen etwas Zitronensaft und Himbeergeist hinzugeben. Die Masse gut durchziehen lassen. Die Sahne steif schlagen, süßen. Anschließend etwas von der Vanillestange reiben und hinzugeben. Die Mascarpone zuckern, das Eigelb unterschlagen und auch mit etwas Himbeergeist abrunden. Nun die Mascarponecreme unter die Sahne ziehen und die Himbeeren dazugeben. Noch einmal alles gut vermischen und kalt stellen.

    2.Die fertige Creme nun in kleine Becher füllen und mindestens 2 Std. in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit den frischen Himbeeren und frischen Minzeblättern dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Mousse (Corinna Drews)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich