Der mit dem Lauch tanzt !!!

1 Std leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch 250 Gramm
Kartoffeln mehlig 1 kg
Lauch / Porree 2 Stangen
Zwiebel gehackt 2 Stk.
Milch 150 Milliliter
Sahne 250 Mililiter
Gemüsebrühe oder Gemüsebrühepulver 1000 Mililiter
Salz Pfeffer Paprikapulver, Muskatnuss etwas

Zubereitung

1.Das Hachfleisch mit den Zwiebeln, in einer Pfanne anbraten und würzen. Aus der Pfanne nehmen.

2.Die Kartoffeln nehmen, schälen und in mittelgroße Würfel schneiden. In einen Topf geben und mit der Gemüsebrühe und etwas Wasser zu kochen bringen. Kochen lassen, bis sie gar sind.

3.Den Lauch / Porree schneiden, nicht zu groß, und kurz in der Pfanne mit der Hackfleischflüssigkeit anschwenken, bis er leicht weich ist. Mit etwas Zucker und der Milch ablöschen und kurz aufkochen lassen.

4.Die feritigen Kartoffeln, nun mit einem Küchenfreund pürieren, bis eine schone sämige Maße entsteht. Nun den Lauch aus der Pfanne dazugeben und ca 10 Min. auf kleiner Flamme köcheln lassen. noch mals kurz pürieren.

5.Das angebratene und gewürzte Hackfleisch dazugeben. Mit Sahne verfeiner und gute 15 Min. auf kleiner Flamme köcheln lassen, umrühren nicht vergessen. Mit den Gewürzen abschmecken, aber vorsicht mit dem Salz und dem Muskat. Fertig !!

6.Ich empfehle dazu eine leichten Weißwein und Stangenweißbrot.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Der mit dem Lauch tanzt !!!“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Der mit dem Lauch tanzt !!!“