Kartoffel-Apfel-Birnen Schnitze

Rezept: Kartoffel-Apfel-Birnen Schnitze
eine ganz tolle Beilage
7
eine ganz tolle Beilage
00:40
12
711
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Kartoffeln
300 Gramm
Äpfel-säuerliche
300 Gramm
Birnen
etwas
Zucker
225 ml
Apfelsaft-warm
80 Gramm
Frühstücksspeck
1 Esslöffel
Öl
1
Zwiebel
1 Esslöffel
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
14,5 g
Fett
7,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Apfel-Birnen Schnitze

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Apfel-Birnen Schnitze

1
Zuerst werden die Kartoffeln geschält , in Schnitze geschnitten und im Salzwasser ca 10 Minuten fast gar gekocht.
2
Äpfel und Birnen schälen ( wer mag kann die Schale auch dranlassen ) und ebenfalls in Schnitze schneiden.
3
Nun wird etwas Zucker in einer Pfanne hellgelb karamellisiert und mit den warmen Apfelsaft und ein paar Spritzern Zitronensaft abgelöscht.
4
Die Äpfel und Birnen dazugeben und alles etwas garen lassen.
5
In eine vorgewärmte Schüssel werden nun abwechselnd die Kartoffeln und das Obst gegeben mit Kartoffeln abschließen.
6
Jetzt wird nur noch der Speck in Streifen und die Zwielel halbiert und in Ringe geschnitten.
7
Zwiebel mit Mehl bestäuben und zusammen mit den Speck knusprig braten und über den Kartoffelschnitze verteilen.Fertig
8
Wir haben dazu Aschebrätchen gegessen ,aber sehr gut dazu past auch gebratene Leber.

KOMMENTARE
Kartoffel-Apfel-Birnen Schnitze

Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
zu Leber kann ich mir das sehr gu vorstellen 5***** LG Rosa
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Kannte ich nicht! Bin aber immer auf der Suche nach neuen Schnitzelrezepten. Dieses hört sich sehr lecker an!
Benutzerbild von susiost
   susiost
Sieht ja mal lecker aus 5***** Lg Susi
Benutzerbild von oilo
   oilo
Geniale Kombi und schon in meinem KB. 5*****
Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
Genial und Klasse!! Deine Rezeptidee nehm ich unbedingt mit!! Sternchen und GGLG!

Um das Rezept "Kartoffel-Apfel-Birnen Schnitze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung