1. Home
  2. Rezept
  3. Boudin mit karamellisierten Äpfeln

Boudin mit karamellisierten Äpfeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Boudin1 Stück
Äpfel150 g
Zucker1 EL
Butter gesalzen10 g
Kartoffeln150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln garen. Kartoffelpurée (siehe mein KB) passt natürlich am Besten. Den Boudin (Blutwurst ohne Speck im Naturdarm) mit einer Gabel mehrmals einstechen und ganz langsam in einer Pfanne braten. Währenddessen einen säuerlichen Apfel /Cox Orange oder Boskopp ungeschält in Spälten schneiden und in 10g Butter (gesalzene eignet sich am Besten) andünsten, wenden und den Zucker drübergeben und karamellisieren lassen, ich wende ab und an.

  • 2.Die Kartoffeln sind in diesem Fall nur ein Sattmacher, der Genuß liegt im Zusammenspiel von Boudin und Äpfel ;-). Gerne lasse ich auch die Kartoffeln ganz weg und esse ein Stück Baguette dazu!

  • 3.p.s. Wer Karotten mag, kann auch noch karamellisierte Karotten dazu servieren. Die werden in Stifte geschnitten und in glasig gedünstete Zwiebeln gegeben, 5 Minuten gedünstet, 1 EL Zucker drüber, karamellisieren lassen und dann 200 ml Fleischbrühe drüber und nochmals 5 Minuten köcheln lassen ;-). Ein EL creme fraiche rundet das Ganze ab.

  • 4.Bon appétit! Zu diesem Gericht gibt es bei mir ein Pinot noir d'Alsace

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Radhexe52
    vom
    Profilbild von Radhexe52

Auch lecker

Kommentare zu „Boudin mit karamellisierten Äpfeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich