1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln mit Sülze

Bratkartoffeln mit Sülze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Remoulade
Zwiebel frisch1
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft2
Eier hartgekocht2
Petersilie gehackt2 EL
Mayonnaise60 g
Kapern30 g
Apfel rot1
weißer Rettich frisch150 g
Radieschen frisch1 Bund
Olivenöl etwas
Essig etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Bratkartoffeln
Kartoffeln festkochend8
Kümmel etwas
Salz etwas
Zwiebel frisch1
Majoran etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sülze
Sülze500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Bratkartoffeln die Kartoffeln mit Schale und viel Salz und etwas Kümmel in heißem Wasser ca. 20 Minuten garen. In ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abschrecken etwas abkühlen lassen und sofort schälen. Nun die Kartoffeln kalt werden lasse. In dieser Zeit die Remoulade herstellen.

    2.Dafür die Gurken und die hartgekochen Eier fein würfeln. In eine Schüssel geben und mit der Petersilie und der Mayonnaise verrühren. Kapern ganz dazu und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft abschmecken. Den Apfel waschen und in feine Scheiben schneiden. Schale daran lassen aber die Kerne entfernen.

    3.Rettich schälen und Radieschen ebenfalls abwaschen und in feine Würfel schneiden. Dies nun alle auch zu der Mayonnaisemischung geben und mit wenig Olivenöl verrühren abdecken und im Kühlschran ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren nochmals wenn nötig abschmecken.

    4.Für die Bratkartoffeln nun die Zwiebel schälen, vierteln und in feine Würfel schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen und die Scheiben der Kartoffeln darin anbraten wenn die Scheiben etwas farbe annehmen die Zwiebeln dazu geben und kräftig mit Salz, Pfeffer würzen. Jetzt auch je nach Geschmack den Kümmel und den Majoran dazu und fertig braten.

    5.Dies mal haben wir Sülze aus dem Glas aus dem Laden gekauft. Diese dann in Portionen teilen mit den Bratkartoffeln und der Remoulade anrichten .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln mit Sülze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich