1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenschenkel mit Reis und Kaisermeerrettichgemüse

Hähnchenschenkel mit Reis und Kaisermeerrettichgemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel4 stück
Paprika1 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kaisergemüse gefroren600 Gramm
Sahnemeerrettich6 Esslöffel
Kräuterbutter2 Esslöffel
Basmatireis etwas
Tomatensoße2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenschenkel gut würzen mit Salz,Pfeffer und Paprika (ich nehme da scharfen Pimenton, für Kinder nicht geeignet). Die Schenkel im Backofen auf mittlerer Temperatur, gillen.

    2.Das Kaisergemüse in einer höheren Pfanne, mit wenig Flüssigkeit, ich hab Wasser genommen, köcheln lassen. Wenn es weich ist die Hälfte der Flüssigkeit abgiesen. Kräuterbutter dazugeben und gut verrühren.

    3.In der Zwischenzeit habe ich den Basmatireis im Reiskocher gegart. Kurz vor dem Essen, nun den Meerrettich in das Gemüse geben. Die Tomatensosse habe ich heute auf eine schnelle Art gemacht. Knorr hat mir dabei geholfen.

    4.Alles auf einen Teller anrichten, nun noch schmecken lassen. Achja denkt dran, für Kleinkinder immer vorher entnehmen. Noch dazu gab es bei uns meinen spanischen Tomatensalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenschenkel mit Reis und Kaisermeerrettichgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich