Backschinken mit Senfkruste...

1 Std 40 Min leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Backschinken mit Schwarte 1 kg.
Zwiebeln 2 mittelgr.
Löwensenf etwas
Pfeffer etwas
Margarine etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 40 Min

1.Der Backschinken nennt sich so, weil der Metzger ihn mit Salzlake spritzt. Bei uns wird er dann halt eben als Backschinken angeboten. Wichtig ist.... mit Schwarte!!!

2.Etwas Margarine in einen kleinen Bräter geben. Den Backschinken von allen Seiten mit dem Löwensenf bestreichen und in den Bräter legen. Die Zwiebeln schälen und vierteln und dazu geben. Deckel auf den Bräter.

3.Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca. 1 1/2 Stunden backen. 20 Min vor Backzeitende den Deckel entfernen und bräunen.

4.Den Zwiebelsenfsud als Sauce nehmen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Backschinken mit Senfkruste...“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Backschinken mit Senfkruste...“