1. Home
  2. Rezept
  3. Backschinken mit Senfkruste...

Backschinken mit Senfkruste...

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Backschinken mit Schwarte1 kg.
Zwiebeln2 mittelgr.
Löwensenf etwas
Pfeffer etwas
Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Der Backschinken nennt sich so, weil der Metzger ihn mit Salzlake spritzt. Bei uns wird er dann halt eben als Backschinken angeboten. Wichtig ist.... mit Schwarte!!!

    2.Etwas Margarine in einen kleinen Bräter geben. Den Backschinken von allen Seiten mit dem Löwensenf bestreichen und in den Bräter legen. Die Zwiebeln schälen und vierteln und dazu geben. Deckel auf den Bräter.

    3.Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca. 1 1/2 Stunden backen. 20 Min vor Backzeitende den Deckel entfernen und bräunen.

    4.Den Zwiebelsenfsud als Sauce nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Backschinken mit Senfkruste...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich