1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Apfel-Nuß Muffins 12 Stck

Kartoffel-Apfel-Nuß Muffins 12 Stck

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kartoffel geschält frisch400 g
Sahne100 ml
Eier2
Zucker2 TL
Zimt1 TL
Apfel geschält frisch1
Mehl100 g
Rosinen50 g
Haselnüsse gehackt100 g
Backpulver1 TL
Zitronensaft1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Muffinformen eifetten und mit 'Paniermehl ausstreuen. Herd auf ca. 175* vorheizen. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, im kalten Wasser aufsetzen. ca. 10 Min. kochen.

    2.Kartoffeln durch die Kartoffelpresse, Apfel raspeln und die Zitrone darübergeben und dazu, alle anderen Zutaten ebenso unterrühren. Die fertige Masse mit einem Löffel gleichmäßig in die Formen verteilen. Nun ca.45 Min backen. Herausnehmen und 15 Min abkühlen lassen.

    3.Jetzt vorsichtig aus den Formen nehmen..........können warm oder kalt verzehrt werden. etwas Puderzucker draufstreuen. :-) Mit dem Baiser hat mir persönlich nicht gefallen und war mir auch zu süß - aber das ist Geschmacksache, mein Mann fand das super. Über Geschmack läßt sich eben nicht streiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Apfel-Nuß Muffins 12 Stck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich