Schneebällcher aus Kartoffeln !

3 Std 55 Min mittel-schwer
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln am Vortag gekocht 1200 g
Zwiebel gerieben 1,5 Stk.
Kartoffelmehl 2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Ei 1 Stk.
Schnittlauch frisch gehackt 1 Bund
Frischhaltefolie 1 Stück
Wasser gesalzen 4 Liter

Zubereitung

1.Am Vortag : Kartoffeln schälen abkühlen lassen, mit Folie bedecken kühl stellen. ( Minimum 180 Min.)

2.Kartoffeln durch die Presse drücken.

3.Zwiebel schälen , reiben, in den Teig geben.

4.Würzen, Eier,Kartoffelmehl & Schnittlauch zugeben alles gut vermischen. Mit feuchten Händen Klöse rollen die Größe muss jeder für sich entscheiden.

5.Wasser zum kochen bringen, Schneebällcher ein legen und ziehen lassen. Achtung nicht kochen lassen. Ca 20-25 Min.

6.Am liebsten rolle ich mir einen vor und teste den, dann kann ich noch etwas Stärke zugeben falls notwendig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schneebällcher aus Kartoffeln !“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schneebällcher aus Kartoffeln !“