1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderrouladen wie wir sie am liebsten mögen

Rinderrouladen wie wir sie am liebsten mögen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Rouladen vom Rind7
Senf, mittelscharf1 Glas
Speck, geräuchert1 Stück
Suppengrün½
Zwiebeln4
Fleischbrühe1 Liter
Tomaten3
Tomatenmark etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kümmel, Paprika edelsüß etwas
Gurke, süß-sauer Konserve etwas
Sahne1 Becher
Zucker1 Prise
Rapsöl zum braten etwas
Piment, Lorbeerblätter etwas
Senfkörner etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Jetzt, wo die Tage kürzer und die Temperaturen uns nicht mehr die Schweißperlen auf die Stirn treiben, kommt langsam wieder der Appetit auf deftige Hausmannskost. Also habe ich mich ran gemacht und eine große Schwinge Rouladen fabriziert, wovon ein Teil dann zum Kälteschlaf verdonnert wurde.

    2.Als Erstes wurden die Fleischscheiben kräftig gesalzen und gepfeffert, und dann habe ich sie mit Senf einbalsamiert.

    3.Darauf kamen die in halbe Scheiben geschnittenen Zwiebeln, Speckscheiben und Gurkenstücke.

    4.Das wurde dann zusammengerollt und mit Küchengarn fest verschnürt.

    5.In heißem Rapsöl rundherum kräftig angebraten und wieder raus aus dem Topf genommen um erst mal in einer großen Schüssel zwischengelagert.

    6.In dem Bratfett habe ich dann das fein geschnittene Suppengrün mit den gewürfelten Zwiebeln kräftig angebraten, Tomatenmark dazu gegeben und die Gewürze. Dann haben sich die klein geschnittenen Tomaten dazugesellt.

    7.Die Fleischbrühe wurde angegossen und kräftig aufgekocht. Dann kamen die Rouladen wieder zurück in den Topf, Deckel drauf und bei kleiner Hitze durfte das alles dann so gut eine Stunde vor sich hinköcheln.

    8.Nach dieser Zeit wanderten die Rouladen zunächst wieder in die Schüssel und die Soße wurde durch ein feines Sieb passiert.

    9.Mit etwas Sahne abgerundet und kräftig abgeschmeckt.

    10.Die Fleischrollen durften dann nochmal kurz in der fertigen Soße durchziehen.

    11.Wir essen dazu am liebsten Salzkartoffeln und Rotkohl

    12.Bilder sind hochgeladen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderrouladen wie wir sie am liebsten mögen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich