1. Home
  2. Rezept
  3. Sachertorte

Sachertorte

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eier7
Staubzucker - für Eischnee170 g
Staubzucker150 g
Kakaopulver dunkel50 g
Mehl170 g
Backpulver½ Pk.
Pflanzenöl l
Wasser3 EL
Marillenmarmelade etwas
Tortenglasur für Sachertorte etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Eier trennen; Dotter mit 1/8 l Öl, Kakaopulver, 150 g Staubzucker und 3 EL Wasser verrühren

    2.170 g Staubzucker zu Eiklar geben und Eischnee schlagen;

    3.Mehl und Backpulver vermengen, zu Kuchenmasse geben (Sieb verwenden); Eischnee unterheben; in Springform 26 DM geben (diese mit Butter fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen);

    4.im vorgeheizten Backrohr bei Umluft 180° 45 min Backen;

    5.auskühlen lassen, in der Mitte auseinander schneiden und mit Marillenmarmelade bestreichen (ca. 3 mm dick); Deckel wieder drauf und Oberseite dünn mit Marmelade bestreichen;

    6.Glasur 10 min ins heiße Wasserbad, 2TL heißes Wasser unterrühren und Torte bestreichen;

    7.habe ich meiner kleinen Tochter zum ersten Geburtstag gemacht und sie hat super geschmeckt; war meine erste Sachertorte, da ich ja nie backe und hat problemlos funktioniert, danke Oma, dein Rezept ist super...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mariemartin
    vom
    Profilbild von mariemartin

Auch lecker

Kommentare zu „Sachertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich