Sachertorte

Rezept: Sachertorte
... nach Omas Rezept...
28
... nach Omas Rezept...
02:00
31
3959
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7
Eier
170 g
Staubzucker - für Eischnee
150 g
Staubzucker
50 g
Kakaopulver dunkel
170 g
Mehl
0,5 Pk.
Backpulver
0,125 l
Pflanzenöl
3 EL
Wasser
Marillenmarmelade
Tortenglasur für Sachertorte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1838 (439)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
52,3 g
Fett
24,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sachertorte

ZUBEREITUNG
Sachertorte

1
Eier trennen; Dotter mit 1/8 l Öl, Kakaopulver, 150 g Staubzucker und 3 EL Wasser verrühren
2
170 g Staubzucker zu Eiklar geben und Eischnee schlagen;
3
Mehl und Backpulver vermengen, zu Kuchenmasse geben (Sieb verwenden); Eischnee unterheben; in Springform 26 DM geben (diese mit Butter fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen);
4
im vorgeheizten Backrohr bei Umluft 180° 45 min Backen;
5
auskühlen lassen, in der Mitte auseinander schneiden und mit Marillenmarmelade bestreichen (ca. 3 mm dick); Deckel wieder drauf und Oberseite dünn mit Marmelade bestreichen;
6
Glasur 10 min ins heiße Wasserbad, 2TL heißes Wasser unterrühren und Torte bestreichen;
7
habe ich meiner kleinen Tochter zum ersten Geburtstag gemacht und sie hat super geschmeckt; war meine erste Sachertorte, da ich ja nie backe und hat problemlos funktioniert, danke Oma, dein Rezept ist super...

KOMMENTARE
Sachertorte

   nenahu
Was ist Glaeur für Sachertorte, ichenn nur konnvitüre oder glasur?
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Rezept liest sich sehr lecker und ist es sicher auch. LG. Dieter
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Eine gelungene Torte und dazu noch wunderschöne Fotos!5***** und LG : Sylvia
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Tolle Torte *****lg Barbara
Benutzerbild von dickerle
   dickerle
habe verschiedene sachertortenrezepte, aber deins sagt mir prima zu. 5* lg renate

Um das Rezept "Sachertorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung