Saftiger Schokokuchen

Rezept: Saftiger Schokokuchen
59
01:40
8
146961
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
Butter
0,5 Tasse
Wasser
2 Tassen
Zucker
4
Eier
3 EL
Kakao
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Päckchen
Backpulver
2 Tassen
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftiger Schokokuchen

Muffin nach Daddy-Art

ZUBEREITUNG
Saftiger Schokokuchen

1
Butter, 1/2 Tasse Wasser, Zucker und Kakao in einem Topf kurz erhitzen, dann abkühlen lassen.
2
Eier mit Vanillinzucker, Backpulver und Mehl vermengen, dann die abgekühlte Mischung aus dem Topf untermischen.
3
Eine Sandkuchenform mit Alufolie auskleiden, Teig einfüllen und ca. 70 Minuten bei 150 Grad im Heißluftofen backen.
4
Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Saftiger Schokokuchen

   wildcat84
Habe lange nach einem Schokokuchen gesucht, der meinen Kindern schmeckt. (Sind sehr wählerisch). Dieser wird auf jeden Fall wieder gemacht, da er super schmeckt hat. Habe ihn in einer Gugelhupf Form gemacht, da es ein Vulkan werden sollte. Habe ca. 250ml Tassen benutzt. Aber auch nur 1 Tasse Zucker. Was ich nicht gut finde ist das nach dem mehlteig die Schokoflüssigkeit rein gemacht werden soll. Leider kletterte der mehlteig am Handrührgerät hoch und die Flüssigkeit spritzte auch überall hin. Beim nächsten Mal werde ich das Mehl und die Flüssigkeit abwechselnd unterrühren.
HILF-
REICH!
   Klaraschatz
Die Form (normalgroß) ist total übergelaufen. Liegt eventuell an meinen backkünsten aber der Kuchen ist versaut...
Benutzerbild von Arienn
   Arienn
Die Teigmasse ist im Ofen. Hatte alle Zutaten zu Hause. Allein der Teig ist schon lecker, musste mich echt zusammenreißen.... ;) Grüßle Arienn
Benutzerbild von willleckeressen
   willleckeressen
leckerchen 5*
Benutzerbild von BlueGirl
   BlueGirl
wow :) den werd ich unter andem zu weihnachten machen ♥

Um das Rezept "Saftiger Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung