Inges Dampfnudeln (FOTO)

50 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl 500 Gramm
Hefe 1 Würfel
Zucker 60 Gramm
Ei 1
ÖL 80 ml
Milch warm 0,125 Liter
kräftige Prise Salz etwas
Tipp wer keine Milch verträgt, kann auch warmes Wasser nehmen etwas
geht sogar ohne Ei etwas

Zubereitung

1.Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen, in de Küchenmaschine kann alles gleich zusammen eingefüllt werden. Mit bemehlten Händen nun die Nudeln formen und auf ein Backpapier setzen und mit einem Küchentuch abdecken. Nach ca. 20 Minuten sind die Nudeln dann doppelt so groß.

2.Eine große Pfanne mit einer großen Tasse Wasser, kräftigen Prise Salz und etwas Margarine erhitzen, die Nudeln reinsetzen aber nicht zu dicht. Ich mache um meinen Glasdeckel ein Küchentuch, damit kein Wasser auf die Nudeln tropft.

3.Bei mittler Hitze brauchen die Nudeln ca. 15-20 Minuten bis sie eine schöne Kruste haben. Man hört es bruzeln und knistern wenn sie fertig sind. Ohr mal an den Deckel legen. Deckel schnell abheben, sonst fallen sie zusammen.

4.Dazu gibt es bei uns eine Vanillesoße und Gemüsesuppe.

5.Die Dampfnudeln waren schneller gegessen,wie ich Fotos machen konnte, darum erst beim nächsten Mal mehr Bilder.

Auch lecker

Kommentare zu „Inges Dampfnudeln (FOTO)“

Rezept bewerten:
4,75 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Inges Dampfnudeln (FOTO)“