1. Home
  2. Rezept
  3. Ziegenkäse-Carbonara

Ziegenkäse-Carbonara

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bauchspeck, durchwachsen100 g
Eier2
Ziegenfrischkäse100 g
Schlagsahne100 ml
Spaghetti200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den durchwachsenen Speck (nicht am falschen Ende sparen! Tiroler Speck oder Pancetta, auch andere gute Specksorten sind prima) in Streifen schneiden und in etwas Öl knusprig braten.

    2.Die Eier mit einer Prise Salz verquirlen, bis sich das Salz aufgelöst hat, Schlagsahne und Frischkäse dazugeben und verrühren.

    3.Die Spaghetti kochen. Wem 200 Gramm Spaghetti zu wenig sind kann die Dosierung der anderen Zutaten entsprechend erhöhen, aber Vorsicht mit dem Speck, der kann alles erschlagen, wenn es zu viel wird.

    4.Spaghetti abtropfen lassen, sofort in der Pfanne mit dem Speck vermengen. Ei/Sahne/Frischkäse-Masse drübergeben, alles gut vermengen. Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer drüber, schon fertig! Besser kein Parmesan drauf, das passt nicht (finde ich).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****f
    vom
    Profilbild von Z****f

Auch lecker

Kommentare zu „Ziegenkäse-Carbonara“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich