Lieblings-Hack-Gemüse-Auflauf

Rezept: Lieblings-Hack-Gemüse-Auflauf
Das ist meine Erfindung, als wir nur noch Tüten, Mett und Gemüse im Haus hatten, mußte mir schnell was einfallen, das war das Ergebniss und ich war begeistert, vielleicht seit ihr es auch......
12
Das ist meine Erfindung, als wir nur noch Tüten, Mett und Gemüse im Haus hatten, mußte mir schnell was einfallen, das war das Ergebniss und ich war begeistert, vielleicht seit ihr es auch......
00:45
7
1445
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mett
1 Dose
Erbsen + Möhren
1 Dose
Champignons
2 Teelöffel
Bouillon
2 Eßlöffel
Ketchup nach Wahl, ich nehme meist Tomatenketchup
1 Beutel
Chili con Carne
1 Beutel
Bologneser Gratin
1 Beutel
Spaghetti Bolognese
2 Beutel
Reis
1 Becher
Sahne
1 Becher
Schmand, das muss aber icht sein
4 Eßlöffel
Milch
1 Beutel
geriebenen Käse
Gewürze nach Geschmack, Paprika edelsüß, Chiliflocken, Salz und Pfeffer, Knoblauch und was man sonst noch gerne mag, immer rein.....
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1360 (325)
Eiweiß
11,4 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
31,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lieblings-Hack-Gemüse-Auflauf

ZUBEREITUNG
Lieblings-Hack-Gemüse-Auflauf

1
Das Hackfleisch anbraten, wenn es schön knusprig ist, das Gemüse dazugeben und die Bouillon, sowie den Ketchup dazumischen.
2
In der Zwischenzeit schon mal den Reis kochen.
3
Alle drei Beutel mit der darauf angegebene Menge (ich nehme oftmals etwas weniger, damit ich die Sahne und die Milch noch gut zugießen kann und es nicht zu dünn wird) Wasser einfach mit in die Pfanne geben und einmal alles gut aufkochen lassen.
4
Wenn die Masse in der Pfanne gut durchgekocht ist, die Sahne oder Schmand hinzufügen, abschmecken und nach Belieben die Milch dazugeben.
5
Wenn es jemandem schon mit der erzielten Würze reicht, muß keine Milch mehr dazu.
6
Alles dann abwechselnd in eine große Auflaufform geben und mit dem Käse bestreuen.
7
Im Backofen dann bei 200-220 Grad, je nachdem wie gut der Backofen heizt, solange im Ofen lassen, bis der Käse schon goldbraun ist.

KOMMENTARE
Lieblings-Hack-Gemüse-Auflauf

Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Große Klasse. Mag ich. 5* LG Inge
   N****1
Sehr lecker, ich lasse dir mal 5 *chen da! LG Nicky
   Z****6
oberlegga ;-) LG Tina
Benutzerbild von Florentinchen68
   Florentinchen68
Das klingt aber lecker Binchen. Ich liebe Hackfleischrezepte, deshalb wird es auch bald gekocht:-) Volle 5* LG Andrea
Benutzerbild von gahitti
   gahitti
Hab ihn schon gemacht. Sehr empfehlenswert. LG Birgit

Um das Rezept "Lieblings-Hack-Gemüse-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung