1. Home
  2. Rezept
  3. Brat-Hack-Kartoffeln

Brat-Hack-Kartoffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mett500 Gramm
Kartoffeln500 Gramm
Pfeffer und Salz etwas
ein paar Tropfen Maggi etwas
etwas Brühe oder einfach nur einen Brühwürfel in Wasser auflösen und dazugeben etwas
wer möchte kann noch mit verschiedenen Gewürzen arbeiten, wie Paprika edelsüß, Chili oder ähnlichem etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden.

    2.Die Kartoffelscheiben in eine große Pfanne legen und das mit den genannten Gewürzen zubereitete Hackfleisch reinzupfen (heißt, immer ein kleines Stück abreißen).

    3.Mit Pfeffer auf keinen Fall sparen, das muß etwas schärfer schmecken.

    4.Wenn das alles in der Pfanne ist und schön vor sich hin brutzelt, nochmals mit den Gewürzen abschmecken.

    5.Alles gut anbraten lassen bis das Mett durch ist und die Kartoffeln anfangen bräunlich zu werden, wie Bratkartoffeln. TIPP: Dazu paßt alles, Apfelkompott, Gemüse (bei uns gab es schon Erbsen&Möhren, Blumenkohl, Kohlrabi dazu), vielleicht findet jemand von euch ja auch noch etwas anderes was dazu paßt, am besten schmeckt ein Salat dazu..........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Brat-Hack-Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich