1. Home
  2. Rezept
  3. Sonntags - Dessert.....

Sonntags - Dessert.....

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kumquat frisch4
Cointreau3 Esslöffel
Ananas3 Scheiben
Ananassaft4 Esslöffel
Nektarine1 reife
Weintrauben rot frisch6
Weintraube weiß frisch6

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Eigentlich ging es darum, vier einsame übriggebliebene Kumquat zu verwerten, weil die mir viel zu schade zum Wegwerfen waren. Was dabei herauskam, war "Ein Gedicht":

    2.Also, die Kumquat habe ich in hauchdünne Scheiben geschnitten, in ein kleines Schraubdeckel-Glas gegeben und mit Cointreau im zugeschraubten Glas ein paar Stunden durchziehen lassen.

    3.Im Kühlschrank gab es noch etwas Ananas (übrig vom Geflügelsalat dieser Tage), die habe ich in Stückchen geteilt. Die Nektarine hab ich längs am Stein entlang in 6 Spalten geschnitten und diese auch noch mal in je drei Stücke.

    4.Die roten Trauben mußten halbiert werden, um die Kerne zu entfernen - die weißen hatten keine Kerne und durften rund bleiben.

    5.Die vorbereiteten Zutaten mitsamt den marinierten Früchtchen habe ich schön abwechselnd in Portionsschälchen gefüllt, den Ananassaft drübergegossen und zum Schluß die "Kumquat-Marinade" über das Dessert geträufelt.

    6.Wahrlich: ein Sonntags-Dessert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Sonntags - Dessert.....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich