1. Home
  2. Rezept
  3. Helle Soße - Mehlschwitze

Helle Soße - Mehlschwitze

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter oder Margarine1 Esslöffel
Mehl1 Esslöffel
Milch100 ml
Muskat1 Prise
Pfeffer1 Prise
Brühe instant½ Teelöffel
Anfallende Flüssigkeit vom Gemüse etwas
ggf. 1/2 Pack. Sauce Hollandaise z.B. von Tommy o.a. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Gemüse z.B. Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli,Spargel,Rosenkohl, o.A. in Salzwasser garen. Dann abschütten und anfallende Flüssigkeit auffangen.

    2.Anschl. Butter/Margarine im Topf auflösen. Dann Mehl unterrühren. Wenn schaumig, dann alles mit ca. 200 - 300 ml angefallener Gemüseflüssigkeit ablöschen.

    3.Dann Milch und Gewürze und Brühepulver unterrühren.

    4.Falls es doch mal nicht hinhauen sollte, rühre ich noch etwas Sause Hollandaise aus der Packung oder als Pulver unter.

    5.z.B. von Kohlrabi die kleinen Blätter waschen und klein hacken und mit unterrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sissi73
    vom
    Profilbild von Sissi73

Auch lecker

Kommentare zu „Helle Soße - Mehlschwitze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich